Die JO.Y-Cosmetic Gründerin

Yvonne Jost

Warum ich Kosmetik liebe | Yvonne Jost

Ganzheitliche Kosmetik

Schönheit ist ein Anliegen, das die Menschen seit jeher bewegt. Wahre Schönheit kommt von innen, heißt es – und doch können wir auch äußerlich sehr viel tun, um strahlend, schön und mit uns und unserem Aussehen im Frieden zu sein.
Wer sich gut um sich kümmert, sich wertschätzt und umsorgt, der pflegt die äußere Schönheit genauso liebevoll und achtsam, wie die innere Schönheit.  Das Ergebnis ist hochwertige Pflege, Aufmerksamkeit gegenüber Haut und Haar und die Erlaubnis, sich im bewegten Alltag Zeit einzuräumen.
Hautprobleme belasten die Psyche. Stressbedingt kommt es zu Hautreaktionen oder Hauterkrankungen und man fühlt sich nicht wohl in seiner Haut, man reagiert oft überempfindlich, nervös oder reizbar oder manchmal will man sich einfach nur erschöpft zurückziehen.

Dem gegenüber entsteht oft Druck, aufgrund der durch die Medien vermittelten Schönheitsidealen, einem makellosen Teint und einer strahlenden Erscheinung können Minderwertigkeitsgefühle, Versagensängste oder Scham entstehen. Häufig führen Unzufriedenheit mit dem äußeren Erscheinungsbild zu einem seelischen Ungleichgewicht.
Hier verbindet sich mein Weg der Kosmetikerin zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin, um ganzheitlich kompetent beratend dazu beizutragen, dieser Unzufriedenheit entgegenzuwirken und meine jahrelange Erfahrung weiterzugeben.

Innere Schönheit unterstützt äußere Schönheit, beide Bereiche sind wichtig, damit wir uns als Menschen vollkommen fühlen.

Seit 20 Jahren begleite ich Menschen auf Ihrem Weg, die eigene Schönheit zu pflegen. Ich bin Kosmetikerin mit ganzem Herzen. Wenn meine Kunden sich in ihr eigenes Spiegelbild verlieben, habe ich einen guten Job gemacht.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Yvonne Jost
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Studio für ästhetisch medizinische Kosmetik, Berlin

Kein Tag hat genug Zeit - aber jeden Tag sollten wir uns genug Zeit nehmen

 

Bitte beachten: Die Praxis ist bis Ende April 2024 aufgrund einer intensiven Weiterbildung geschlossen. In der Zeit kann ich leider keine Termine vergeben.